Finanzfit im Studium – Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Einstieg

Container 12.3-1

Als Student*in oder angehende*r Absolvent*in ist es entscheidend, sich frühzeitig mit den grundlegenden Finanzthemen auseinanderzusetzen. In unserem Workshop „Finanzfit im Studium“ erfährst du:

• Die zwei wichtigsten finanzwirtschaftlichen „Eintrittskarten für Studis“, welche man noch im Studium lösen sollte, damit man langfristig davon profitieren kann.
  • Die richtige Budgetierung für eine finanziell durchdachte persönliche Planung.
  • Grundlagen der Geldanlage einschließlich ETFs und wichtiger Aspekte.
  • Praktische Trainings durch interaktive Gruppenübungen.

In diesem kompakten 2-stündigen Seminar mit den Finanzexpertinnen Chantal Mahlen und Katja Kormann von MLP lernst du, wie du dich effektiv budgetierst und bereits als Student lebenslange Steuervorteile in Bezug auf Geldanlagen nutzen kannst. Nach dem Gruppen-Workshop habt ihr die Möglichkeit einen individuellen Termin zur Nachbereitung einzelner Themen zu vereinbaren.

Teilnehmer*innen:

max. 15

Die Anmeldung ist ab dem 26.03. möglich - schau dann gerne nochmal hier rein.